REMAGEN. Das Wetter zeigte sich genauso gut gelaunt wie die Damen, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung und zum anschließenden traditionellen Grillfest der Möhnegesellschaft Remagen gefolgt waren. Über 50 Mitglieder begrüßte die Vorsitzende Ursula Fuchs auf dem gemütlich hergerichteten Remagener Schützenplatz.
Die Obermöhn konnte in ihrem Jahreshauptbericht trotz Pandemie-Maßnahmen von verschiedenen Aktivitäten berichten. Nachdem auch Kassiererin Monika Gräfe-Trageser über eine positive Kassenlage informiert hatte, konnte der Vorstand entlastet werden.
Bei den Vorstandswahlen stellte sich Ursula Fuchs als Vorsitzende wieder zur Verfügung und wurde – ebenso wie die übrigen Posten – einstimmig wiedergewählt. Vizeobermöhn ist nun Sabine Rietz, Kassiererin Birgit Krahe, Schriftführerin Sylvia Scheil. Melanie Beyer, Simone Grabsch und Sandra Krahe machen als Beisitzer den Vorstand komplett. Die neue Kassenprüferin neben Ursula Schunk ist Heidemarie Ranfft.
Im Abschlusswort bedankte sich die Obermöhn bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz.
Nachdem die Punkte in der Mitgliederversammlung schnell abgearbeitet waren wurde mit Kaffee und Kuchen gestartet.
Dank der fleißigen Helferinnen am Grill, die Steaks und Würstchen fertig zauberten sowie der Salate, die eine große Auswahl am Buffet boten und von den Mitgliedern gespendet wurden, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.