Das Trio bot auf der Bühne ein buntes Programm mit bekannten Hits, allesamt Ohrwürmer, ausdrucksstark und emotional interpretiert.
REMAGEN. Auch am vergangenen Samstag lockte es wieder viele Gäste aus Nah und Fern auf den Remagener Marktplatz. Der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ hatte die Bandorferin Melinda Huschban zu Gast. Das musikalische Multitalent Melinda wurde von Daniel Rottländer (Voc und Keys) und Gründer der Band Cover Colonia und von Profi Saxophonist Ralf Schönewald (Saxophon und Keys) begleitet. Das Trio bot auf der Bühne ein buntes Programm mit bekannten Hits, allesamt Ohrwürmer, ausdrucksstark und emotional interpretiert.
Behutsam startete die Band mit kölschem Liedgut „In unserem Veedel“ in den Abend und beim „Halupalu“ von „Andreas Gabalier“ war bereits ein vielstimmiger Chor seitens des Publikums hörbar. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zur Playlist gehörte ein Udo Jürgens Potpourri, ihm folgten Hits von „Helene Fischer“, den „Beatles“ mit „Hey Jude“ oder der unvergesslichen Tina Turner mit „The Best“. Die textsicheren Gäste stimmten begeistert mit ein.
Der Sommer hatte an diesem Abend alles gegeben. Die Mitarbeiter der Getränkestände von „Kulturwerkstatt“, dem Weinhaus „Sebatian“ in Rech und der „Altdeutsche Bauernschenke“ hatten bei diesen warmen Temperaturen nicht Hände genug die durstigen Kehlen zu löschen. Die Gastronomie mit „La Piazzetta“, „Alte Rebe“ und „WokSu“ versorgten die Gäste mit kulinarischen Leckereien.
Profi Saxophonist Ralf Schönewald begleitete mit einem beeindruckenden Saxophon Soli bei „Peter Maffey’s“ Hit „Ich wollte nie erwachsen sein“ nach der zweiten Pause in den lauen Abend. Leider hatte der musikalische Teil mal ein Ende und das Trio verabschiedete sich mit „Bye Bye My Love“ von der Bühne. Doch das Publikum genoß noch lange danach den Sommerabend auf dem Remagener Marktplatz.
Vorschau: Den Schlusspunkt der diesjährigen Veranstaltungsreihe des Vereins „Lebendiger Marktplatz Remagen“ setzt am 26. August die „Steve Taylor Blues Band. Ihre Songs reichen vom puren Chicago Blues der 50er und 60er Jahre über treibenden Boogie, krachenden Southern Rock oder bluesangehauchten Rock- und Poptiteln der letzten Jahrzehnte