Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 35/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschlusskonzert des „Lebendigen Marktplatz Remagen“Remagen

Bei bestem Wetter strömten die Besucherinnen und Besucher auf den Marktplatz.

Noch einmal wunderbar gefeiert

REMAGEN. sm. Den ganzen August über lud der „Lebendige Marktplatz Remagen“ zu tollen, abwechslungsreichen Konzerten und freute sich über großen Zuspruch.

Denn die Augustkonzerte sind mittlerweile richtig beliebt. Die Stimmung war auch in diesem Jahr immer prima, bietet der Marktplatz vor dem Remagener Rathaus doch ein besonders schönes Ambiente für fröhliche Feste mit Musik und Tanz.

Beim vierten und letzten Konzert der Saison 2023 spielte die „Steve Taylor Blues Band“, eine der gefragtesten und vielseitigsten Blues Formationen im Rheinland.

Die Musiker setzten am 26. August einen fulminanten Schlusspunkt der diesjährigen Open-Air-Konzertreihe. Das Wetter konnte nicht besser sein und die Besucher strömten schon früh auf den Platz, um sich einen der begehrten Sitzplätze zu sichern. Von Beginn an zauberten die fünf Musiker der STBB mit Namensgeber Steve Taylor (Drums), Martin (Voc), Joe (Guit), Pete (Piano) und Henric (Bass) mit „I want to break free“ von „Queen“ eine Stimmung zwischen Familientreffen und spontanem Abend mit Freunden auf den Platz. Drei Stunden Live Musik, 33 Songs, die das aus allen Altersklassen bestehende Publikum mitrissen.

Nach „Mean Old World“ von „Chuck Berry“ und vielen anderen Bluesklassikern wehte ein Hauch von Chicago über dem Marktplatz. Nach einer kurzen Pause ging es rockig weiter. Die Steve Taylor Band verfügt über eine bemerkenswerte Bandbreite. Ob „Route 66“ (Stones) oder den plötzlich bärtigen Musikern von ZZ Top und „Sharped Dress Man“ - bei so viel rhythmischer Musik füllte sich die Tanzfläche rasch. Selbst die Jüngsten hatten ihren Spaß und unterstützten die Band - teilweise auch auf der Bühne - munter.

Eine gemütliche, entspannte Stimmung herrschte bei allen Veranstaltungen, wozu auch die Gastronomie und die umliegenden Getränkestände beitrugen. „La Piazzetta“, das Restaurant „Alte Rebe“ oder das „Asia Woksu“ sorgten gemeinsam mit den Getränkeständen der „Kulturwerkstatt“, der „Alte Bauernschenke“ oder mit den edlen Tropfen vom „Weinhaus Sebastian“ aus Rech für das leibliche Wohl der Gäste.

Nun zieht der Verein eine sehr positive Bilanz und verabschiedete sich mit der Hoffnung auf einen weiteren schönen Konzertsommer in 2024. Bei der zweiten Zugabe von „Rocket Man“ von „Mike Zito“ schimmerten zahlreiche Handytaschenlampen in der warmen Sommernacht – ein schöner Abschluss!