Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 37/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marktgeflüster in Oberwinter bereitete Freude

Musik und Geplauder wiesen den Weg zum Marktgeflüster

Musik, kulinarische Genüsse und Sommergeplauder

OBERWINTER. sm. Am 11. September lud die Interessengemeinschaft Oberwinter erneut zum „Marktgeflüster“ ein, das viele während der Pandemie-Zeit vermisst hatten.

Der Zusammenschluss engagierter Oberwinterer Bürgerinnen und Bürger um die Vorsitzende Sabine Glaser hat es sich seit langem zum Ziel gesetzt, die Hafenstadt am Rhein zu stärken, zu verschönern und das Gemeinschaftsleben zu fördern. So organisiert man unter anderem den beliebten Weihnachtsmarkt und unterstützt viele andere Veranstaltungen.

Das Marktgeflüster fand nun zum fünften Mal statt und zog wieder viele Besucher an. Schließlich lässt es sich im romantischen Ortskern wunderbar gemeinsam feiern. Besonders wenn so viel geboten wird und dann auch noch die Sonne scheint.

Musikalisch erlebten die Besucher mit Sax-at-ist´s-best-Man Jens Böhlitz und Soulmaid Sarah Richter einen stimmungsvollen Auftakt, der Lust auf mehr machte. Zudem hörten sie die Acoustic-Pop-Rock-Band „Ohne Filter“, die vom Marktgeflüster nicht wegzudenken ist. Sabine Glaser begrüßte alle herzlich im Namen des Organisationsteams und wünschte den Gästen frohe Stunden.

Kulinarisch kamen die Besucher ebenfalls auf ihre Kosten, denn die Vielfalt war mit Steaks, Schnibbelchen, Kartoffelgratin, Garnelen oder Kaffee und Kuchen sowie feinen Longdrinks und anderen schmackhaften Erfrischungen groß.

Der Rathausverein präsentierte im Alten Rathaus seine Ausstellung „Oberwinter in historischen Bildern“. Der rührige Verein ist stets eine gute Adresse, wenn man sich für die Geschichte Oberwinters interessiert.

Die Galerie Kindhäuser war das erste Mal dabei; hier sah man Objekte aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Illustration sowie Kunsthandwerk von Künstlern aus der Region sowie aus dem In- und Ausland.

Jenny und Rene sorgten mit „Popsofa“ ebenso für gute Laune im Herzen Oberwinters wie Tom Lind, der mit Schlagern der 70er musikalisch ins Schwarze traf. Unter den noch grün belaubten Bäumen des Marktplatzes vergingen die Stunden im Nu. So lässt sich eine entspannte Auszeit vom Alltag richtig gut feiern.