REMAGEN-ZINZIG. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig gratulieren allen Schulneulingen zur Einschulung und hoffen, dass sie und alle anderen Kinder und Jugendliche des Einzugsgebietes gut in das neue Schuljahr gestartet sind.
Nach der Sommerpause startet die Jugendarbeit wieder voll durch mit ihren Angeboten für Kinder und Jugendliche. An den Gruppen und Aktionen dürfen ALLE Kinder und Jugendliche teilnehmen.
Bei Fragen jeder Art zu den Angeboten, können sich Interessierte gerne an Jugendleiterin Nadine Huss richten unter Telefon 0175 479 38 35 oder per E-Mail an nadine_jennifer.huss@ekir.de. Weitere Informationen zu den Angeboten sind auf der Homepage der Jugendarbeit https://jugend.evresi.de zu finden
Only Girls – Mädchengruppen
Wöchentlich treffen sich Mädchen mit Jugendleiterin Nadine Huss in den Gemeindehäusern Remagen und Sinzig und gestalten gemeinsam 1,5 Stunden Zeit. Während dieser Zeit ist es ein Anliegen, Mädchen in ihrer Entwicklung zu unterstützen: Die Arbeit zielt darauf ab, den Mädchen einen Raum zu öffnen, in dem sie ihren Interessen und Bedürfnissen nachgehen können, einen geschützten Raum zu geben, in dem sie über Dinge sprechen können, die sie bewegen und beschäftigen. Außerdem soll eine Möglichkeit geboten werden, Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahre treffen sich Donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Remagen, Marktstr. 25
Mädchen ab dem Alter von 12 Jahren treffen sich Donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 24
Um eine Anmeldung zu den Mädchengruppen über die Homepage wird gebeten!
Freiraum – offener Jugendtreff für alle ab 14 Jahre
Einmal in der Woche Dienstags in der Zeit von 18 bis 21 Uhr öffnen die Türen des Gemeindehauses Sinzig. Dort haben Jugendliche ab 14 Jahre die Möglichkeit ihre Zeit zu gestalten: gemeinsames Kochen, gemeinsames Spielen, chillen, quatschen… Ideen und Wünsche der Jugendliche werden ernst genommen und versucht, diese zu ermöglichen. Partizipation ist den Mitarbeiterinnen und Mitwarbeitern wichtig!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist freiwillig und unverbindlich.