Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 38/2022
Wo ist was Los?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Harald Priem: „Short letters to the boys of summer“

Uebergang_2002_Linoldruckfarbe-Acrl-auf-Papier_108x232cm_

REMAGEN. Unter dem Titel „Short letters to the boys of summer“ präsentiert das Künstlerforum Remagen ab 2. Oktober aktuelle Arbeiten auf Papier des Mannheimer Künstlers Harald Priem im Basement der Remagener Rheinhalle, die im August entstanden sind.

Harald Priem beschäftigt sich mit zeitlichen Veränderungsprozessen von Orten und Dingen. Manche dieser Orte dienen ihm temporär als Arbeits- und Atelierräume und sind, zusammen mit liegengebliebenen Gegenständen, die sich dort finden, Inspirationsquelle für seine künstlerische Arbeit.

Zur Eröffnung der Ausstellung erscheint ein gleichnamiger Katalog mit einem Textbeitrag von Reinhard Lättgen, Kunstverein Rhein-Sieg. Hieraus ein Auszug: „[…] Harald Priem lädt uns ein, den Spannungsbogen zwischen inhaltlich und dinglich uneindeutigen Gestaltungen einerseits und der Setzung der Titel andererseits mit einem Interpretations- und damit zugleich Erlebnisraum zu füllen. Es entstehen Geschichten besonderer Art: fragmentarische Assoziationen, die wir als Betrachter in weiten Zügen selbst verfassen […].“ (Textauszug Reinhard Lättgen, 2022, Quelle: Katalog "Harald Priem - Short letters to the boys of summer")

Die Ausstellung mit aktuellen Papierarbeiten von Harald Priem startet am Sonntag, 2. Oktober um 15 Uhr. Der Künstler ist anwesend.

Die Ausstellung ist im Anschluss bis einschließlich 16. Oktober an den Wochenenden (Samstag und Sonntag, 14 bis 18 Uhr) unter den jeweils geltenden Corona-Regeln zu sehen.

Weitere Informationen: www.kuefo-remagen.de Harald Priem lebt und arbeitet als Künstler und Grafiker in Mannheim. Weitere Infos zu Einzel- und Gruppenausstellungen, Lehrtätigkeit und Vita: www.haraldpriem.de