Schnuppertag beim "Urlaub Ohne Koffer"
NIEDERZISSEN. Normalerweise findet der „Urlaub ohne Koffer“ an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Er richtet sich an ältere Menschen, denen übliche Reisen zu anstrengend sind. Die Nacht kann in gewohnter Umgebung im eigenen Bett verbracht werden, bevor es am nächsten Tag weiter geht.
Christoph Hof, Dekanat Remagen-Brohltal, Rainer Schönhofen, Pfarrei Brohltal, Mechthild Haase, Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt der Caritas sowie Sabine Kröll, Gemeindeschwester plus Bad Breisig-Brohltal luden in diesem Jahr gemeinsam mit ehrenamtlicher Unterstützung von Marlies Fickler (Burgbrohl) und Gabi Schneider (Niederzissen) zum „Schnuppertag“ nach Niederzissen ins kath. Pfarrheim ein, um das Angebot kennenzulernen.
Neben guter Verpflegung mit Mittagessen, Getränken und Nachmittagskaffee mit Kuchen gab es ein abwechslungsreiches Programm mit gemeinsamem Singen, einem Ständchen der Kindergartenkinder, leichter Sitzgymnastik, guten Gesprächen, einer Spaziergangsgelegenheit oder einem kleinen Ausflug in die nähere Umgebung. Die Gäste zeigten sich begeistert und waren einhellig der Meinung: „Wir kommen wieder.“