Strahlende Gesichter bei Kindern und Eltern nach einem spannenden Tag im Wald- und Wildpark.
REMAGEN / ROLANDSECK. Ein Tag voller Entdeckungen und Spaß erwartete die 15 Familien und 30 aufgeregte Kinder aus der Kita St. Martin bei ihrem Ausflug in den zauberhaften Wald- und Wildpark Rolandseck. Sie waren der Einladung vom Elternausschuss gefolgt. Neben tierischen Begegnungen und abenteuerlichen Wanderungen gab es noch weitere Highlights, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Jedes Kind erhielt ein Natur-Bingo-Set, bestehend aus einem Spielfeld mit verschiedenen Naturmaterialien, die es im Park finden und sammeln konnte. Ein wunderbarer Anreiz, die Umgebung ganz genau unter die Lupe zu nehmen und die Vielfalt der Natur zu erkunden.
Das Highlight des Tages war aber zweifellos das Picknick auf dem großzügigen Spielplatz des Parks. Die Familien tauschten Geschichten aus und genossen die Köstlichkeiten aus den mitgebrachten Körben. Ein echtes Gemeinschaftserlebnis inmitten der Natur.
„Die Verbindung zur Natur ist für die kindliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Sie lernen, die Umwelt zu respektieren und zu schätzen, und entwickeln ein tieferes Verständnis für die Natur um sie herum", betonte Frau Lukic, die Leiterin der Kita St. Martin.
Der Tag im Wald- und Wildpark Rolandseck endete mit strahlenden Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen. Die Kinder kehrten mit einem gesteigerten Bewusstsein für die Wunder der Natur nach Hause zurück und werden den spannenden Tag in der freien Natur sicherlich nicht so schnell vergessen.