Der JGV Kripp hat einen neuen Vorstand gewählt und freut sich aufs kommende Jahr
KRIPP. Am 14. Januar hatte der 1. Vorsitzende Timo Schmitt die Mitglieder des Junggesellenvereins Freundschaftsbund Kripp zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Rhein-Ahr eingeladen.
Nach der Eröffnung durch den Präsidenten und dem Totengedenken durch Präses Steffens wurde in geheimen Wahlen über die neuen Kandidaten abgestimmt. Alle vier anwesenden Kandidaten wurden aufgenommen und im Verein begrüßt.
Weiter ging es mit den Rückblicken auf das vergangene Vereinsjahr. Für den Martinsausschuss berichtete Frank Kremer über das Martinsfest. Im Anschluss informierte Kassierer Markus Schäfer über die finanziellen Entwicklungen. Nachdem auch die Kassenprüfer ihren Bericht vorgetragen hatten, starteten die Wahlen. Insgesamt standen fünf Wahlen an. Den Anfang machte der Vorstand. Souverän übernahm für diesen Tagesordnungspunkt Florian Stadtfeld die Versammlungsleitung. Für das Amt des 1. Vorsitzenden stellte sich Timo Schmitt zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Auch der bisherige 2. Vorsitzende Georg Weber und Kassierer Markus Schäfer wurden erneut gewählt. Beim Schriftführer kam es zu einem Wechsel. Timm Pollmann legte sein Amt nieder. Als neuen Schriftführer wählten die Junggesellen Florian Boes einstimmig. Beisitzer wurden Marc Boes, Carsten Delord, Timm Pollmann Stephan Ott und Philipp Unkelbach.
Danach übernahm Timo Schmitt wieder die Leitung. Neue Kassenprüfer wurden Jörg Laux, Udo Schmitt und Tim Schäfer. Als Offiziere wurden Lukas Loga als Hauptmann und Tim Weber als Leutnant erneut gewählt. Der neue Martinsausschuss des JGV besteht aus Frank Kremer, Guido Fuchs, Adrian Becker, Carsten Delord, Jens Konz, Justus Schneider, Markus Schäfer und Tobias Boes.
Zum Abschluss wurde der Festausschuss um vier Kandidaten ergänzt. Neu wurden gewählt: Lukas Boes, René Rein, Jörg Laux und Vincent Schneider. Nach dem Punkt Verschiedenes konnte Timo Schmitt die Versammlung gegen 23 Uhr schließen.