Patronatsfest bei den Kripper Schützen
KRIPP. Die St. Sebastianus-Schützengesellschaft Kripp feierte am 21. Januar das Patrozinium des Heiligen Sebastianus. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Schützenschwestern und -brüder in der Pfarrkirche.
Zelebriert wurde der Gottesdienst durch Pastor Johannes Steffens. In der Predigt ging er auch auf das Wirken des Heiligen Sebastianius als Schutzpatron der Gesellschaft ein. Nach der Messe trafen sich die Schützenmitglieder und Gäste im Schützenheim zum gemütlichen Teil des Hochfestes. Vorsitzender Georg Zihs begrüßte die Gäste, besonders
Vereinskönig Gani Azizi mit Gattin Zumrije, Gemeindereferentin Anita Schneider, Pastor Johannes Steffens, Ortsvorsteher Axel Blumenstein sowie Fördererkönig Wilhelm Weis mit Gattin.
Nach dem Abendessen wurden die Sieger aus dem Vereinsmeisterschafts- und Schlussschießen 2022 geehrt, die mit Kleinkalibergewehr auf 30 Meter, aufgelegt, ermittelt wurden.
Die Sieger in den einzelnen Bereichsklassen: Altersklasse: 1. Angela Doßmann, 29 Ringe, goldene Eichel, 2. Peter Orbonz, 26 Ringe, silberne Eichel, Seniorenklasse: 1. Georg Zihs, 28 Ringe -gold. Eichel, 2. Gisbert Schmitz, 27 Ringe, silberne Eichel, Superseniorenklasse: 1. Charlotte Maurer, 24 Ringe, goldene Eichel, 2. Bernhard Paris, 12 Ringe, silberne Eichel. Aus allen Bereichsklassen wurde Angela Doßmann mit dem Tagesbestergebnis von 29 Ringen als Vereinsmeisterin des Jahres 2022/23 mit einem Orden geehrt.
Schluss-Schießen: (Luftgewehr fünf Schuss aufgelegt auf zehn Meter) Altschützen: Georg Zihs, 47 Ringe, Orden.
Vorsitzender Georg Zihs überreichte den erfolgreichen Schützenbrüdern und -schwestern die verdienten Präsente. Bei guter und gelöster Stimmung feierte man noch einige schöne Stunden auf dem Schützenplatz.