Auftritt des MC Remagen beim Seniorenkreis
REMAGEN. Frohsinn und Gemütlichkeit, Federweißer und Zwiebelkuchen sowie Wein und Gesang gehörten zum kleinen Weinfest des Seniorenkreises der Pfarrei St. Peter und Paul Remagen.
Einer geschätzten Tradition folgend, besuchte der Männerchor Remagen das Weinfest und überbrachte musikalische Grüße. Unter der Leitung von Hajo Braun sang der Chor, darunter die 90-jährigen aktiven Sänger Karlheinz Dinkelbach und Heinz Nürenberg, heitere Weinlieder, worüber sich viele Seniorinnen und Senioren sowie die fleißigen Helferinnen sehr freuten. Hermann-Josef Schäfer, aktives Mitglied im Männerchor, betonte bei seiner Moderation die liebgewonnene Tradition des Chores, den Seniorenkreis seit vielen Jahren zu verschiedenen Anlässen mit Liedern zu erfreuen.
Der Chor-Auftritt war einer der Höhepunkte des Festes neben dem Vortrag von Martin Tillmann über die Weinbaugemeinschaft Remagen (WGR), der unterhalb der Apollinariskirche seit zehn Jahren einen kleinen Weinberg bewirtschaftet und jährlich rund 400 Flaschen Wein produziert, und dem Besuch der neuen Weinkönigin Maria Pinger mit ihren Weinprinzessinnen. Erfreut durch den anhaltenden Applaus, versprach der Chor zur Adventsfeier wieder zu kommen. Bei Federweißem und der Verkostung des Weins verbrachten die Sänger kurzweilige Stunden im Seniorenkreis.