Die Remagener Jungschützen strahlen über ihre Erfolge.
REMAGEN. sm. Im September fand im Rahmen des Landesjugendsportfestes die 1. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Lichtpunktschießen in Mengerschied im Hunsrück statt.
Die St. Sebastianus-Schützengesellschaft Remagen nahm sehr erfolgreich mit acht Jungschützen an der Meisterschaft teil. In der Einzelwertung der Schülerklasse B errang Lennard Reitz den ersten und Julia Ockenfels den dritten Platz. Anne Hoffman wurde Vierte und Michelle Lohmer 13. in ihrer Altersklasse. Emilia Bottek belegte in der Schülerklasse C den achten Platz. Chris Lohmer wurde erste in der Schülerklasse D, gefolgt von Julian Passe und Markus Heck auf den Plätzen 2 und 3.
Mit hervorragenden Schießergebnisse sicherten sich Lennard Reitz, Julia Ockenfels und Anne Hoffmann mit 533 von 600 Ringen den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters in der Mannschaftswertung und gewannen den Hauptpreis in Form einer Lichtpunkt-Laserpistolen-Anlage.
Der Vorstand der St. Sebastianus-Schützengesellschaft lud die stolzen Jungschützen zum Grillfest ein. Sie freuten sich über die Anerkennung ihrer Schießkünste. Bei der Gelegenheit wurde auch die neue Pistolenanlage eingeweiht. Präsident Wolfgang Strang und Hauptmann Michael Ockenfels bedankten sich bei den Teilnehmern für das erfolgreiche Abschneiden und dankten den Betreuern Rene Heck und Heinz-Dieter Lohmer für die hervorragende Jugendarbeit.