Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 41/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Federweißer und Zwiebelkuchen im Pfarrheim

Genuss pur: Bei Federweißer von der Ahr und selbstgebackenem Zwiebelkuchen ließen es sich alle gut gehen.

OEDINGEN. Die Organisatoren Hedi Neukirchen, Karin Eregger und Olaf Wulf meinten es an diesem herbstlichen Nachmittag besonders gut mit den „Aktiven und Inaktiven“ rund um die Spaziergangsgruppe und den Spieletreff. Der Jahreszeit angepasst, hatte man Federweißer von der Ahr besorgt. Hinzu gesellten sich duftende Bleche mit Zwiebelkuchen. Fleißig hatten Neukirchen und Helfer sowie ein glühender Backofen seine Dienste geleistet. Schmackhaft und liebevoll war alles für ein paar gemütliche Stunden zubereitet. Der Spaziergang war an diesem Tag zweitrangig, dennoch wurde vorab emsig gelaufen.

Die Vorfreude war allen anzumerken. „Ein schöner Gedanke mit fantastischer Ausführung. Ein Schlückchen Federweißer und ein herzhafter Zwiebelkuchen konnte man zuletzt nicht so oft in Gesellschaft genießen“, freuten sich die Anwesenden.

Olaf Wulf hatte auch eine kleine Überraschung parat: einen Dank für Hedi und Karin. „Beide sagen, es sei nie viel Arbeit, nach dem Spaziergang irgendetwas herbeizuzaubern, vorzubereiten oder hinterher abzuspülen. Umso mehr sollte mal Danke gesagt werden“, so Wulf.

Gerührt nahmen die Frauen die kleine Anerkennung entgegen und die über 20 Personen starke Gruppe hockte noch lange beisammen. „Etwas Schönes in der Gesellschaft zu erleben, gibt wieder Kraft und Mut in dieser bescheidenen Zeit“, war man sich einig.