Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 42/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oedinger Grillhütte in neuen Händen

Michael Deggendorfer mit Olaf Wulf und Hans-Willi Jungbluth an der Grillhütte in Oedingen

OEDINGEN. Michael Deggendorfer ist neuer „Hüttenwart“ in Oedingen. „Die traditionelle und beliebte Grillhütte oberhalb des kleinen örtlichen Industriegebietes hat es verdient, nach der jahrelangen guten Betreuung durch meinen Vorgänger Hermann-Josef Sontag weiter mit Enthusiasmus in der Vergabe und Vermietung, aber auch mit Pflege und Hingabe behandelt zu werden“, so der neue Chef.

Trotz der großen Fußstapfen agiert Deggendorfer seit geraumer Zeit unbeirrt rund um die Hütte. In guter Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Olaf Wulf und dessen Vertreter Hans-Willi Jungbluth sowie der Remagener Stadtverwaltung geben Hinweisschilder notwendige Verhaltensformen für Besucher und den Spazier- und Durchgangsverkehr wieder. Akribisch und mit fachmännischer Reife hat Deggendorf die Einlassbarriere in den Warnfarben Rot-Weiß gestrichen. Die zweite Schranke am hinteren Bereich des Grundstücks soll folgen.

Zufrieden mit der Wahl des neuen Hüttenwarts zeigten sich Wulf und Jungbluth: „Ein Engagement in der heutigen Zeit ist nicht selbstverständlich und daher ganz hoch anzusiedeln. Wenn es dann auch noch mit Freude und Eigeninitiative sowie guten gemeinsamen Gesprächen in puncto Ideen und Entwicklung ausgeübt wird, ist dies umso schöner und wünschenswerter. Wir freuen uns für den heimatlichen Ort Oedingen und alle Bewohner, Gäste und Beteiligten, die Grillhütte weiter in guten Händen zu wissen.“

[Quelle: Pressebericht Ortsgemeinde Oedingen]