Die beliebte blaue Büchereitelefonzelle in Kripp auf dem Dorfmittenplatz
KRIPP. „Immer wieder stellen wir fest, dass unsere Leserinnen und Leser sich sehr gern über gerade gelesene Bücher austauschen möchten und sich gegenseitig Leseempfehlungen geben oder uns Bücher zur Anschaffung empfehlen“, so die Erfahrung des Kripper Bücherei-Teams.
Die kleinen Gespräche zwischendurch kommen immer etwas zu kurz, wenn viel Trubel in der Bücherei ist. Daher möchte das Team der Bücherei gemeinsam mit einer Leserin ein neues Format ausprobieren: ‘Literatur im Café’ am Dorfmittenplatz in Sichtweite der Büchereitelefonzelle. Der erste Termin ist am 25. Oktober um 15.30 Uhr geplant. Als weitere Termine sind zunächst der 24. November und der 29. Dezember angedacht.
„Gern möchten wir alle interessierten Leserinnen und Leser aus Kripp und der näheren Umgebung einladen, gemeinsam mit uns ein auf die Wünsche und Bedürfnisse der neuen Gruppe zugeschnittenes Format zu entwickeln und freuen uns sehr, dass Petra Gadsch die Planung in die Hand nimmt,“ erklärt Stefani Jürries für das Bücherei-Team.
Am 25. Oktober nach dem ersten Termin in der Kulturbäckerei Schmitz in Kripp wird entschieden, wie es mit der Literatur im Café weitergehen wird. Alle am Lesen interessierten Menschen sind herzlich willkommen, sich einzubringen.
[Quelle: Pressemeldung der Bücherei Kripp (KÖB)]