Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 42/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Martinslosverkauf Startet in Kripp

Martinsausschuss des Junggesellenvereins „Freundschaftsbund“ Kripp e.V.

KRIPP. Die Mitglieder des Martinsausschusses des Junggesellenvereins „Freundschaftsbund“ Kripp e.V. haben mit den Vorbereitungen für das Martinsfest 2023 begonnen. Dieses wird in diesem Jahr am Dienstag, den 14. November gefeiert.

Zur Finanzierung dieses Traditionsfestes werden die Mitglieder des Junggesellenvereins in den nächsten Tagen die Bürgerinnen und Bürger aufsuchen und Lose für die Martinsverlosung anbieten. „Wir bitten Sie, von diesem Angebot regen Gebrauch zu machen, um das für die Kripper Kinderschar besondere Brauchtum zu erhalten“, so ein Sprecher des Junggesellenvereins. „Mit dem Kauf von Losen helfen Sie nicht nur, die Martinsverlosung mit Preisen wie Gänsen, Kaninchen und Hähnchen zu gestalten – mit den Erlösen aus dem Losverkauf werden ebenfalls die Kosten für Martinswecken, Musikgruppen im Umzug und ein Fackelzuschuss an die Grundschule und die Kindergärten finanziert“.

Der Martinsausschuss ist stolz darauf, die Schulen und Kindergärten jährlich mit einem Betrag von ca. 400,- Euro unterstützen zu können und ist guter Hoffnung, mit der Hilfe der Bevölkerung auch weiterhin den Kindern ein schönes Martinsfest organisieren zu können.

Wer seinen Grünschnitt sammelt, kann diesen am Samstag, den 11. November zum Martinsfeuer bringen.