BAD BREISIG. In einer Trennungssituation müssen Mütter und Väter ihre Elternrolle neu definieren. Getrennt zu leben und trotzdem gemeinsam Eltern zu sein, ist eine große Herausforderung. Die Eltern-Workshops des Kinderschutzbundes Ahrweiler bieten Eltern einen geschützten Raum und einen zeitlich überschaubaren Rahmen, um mit theoretischem Input, praktischen Übungen und geteilten Erfahrungen anderer Paare auf die eigene Elternbeziehung zu schauen. Wie kann es gelingen, sich im neuen herausfordernden Alltag mit Offenheit, Verständnis und Wertschätzung zu begegnen? Wie man Konflikte löst, wie wichtig Vertrauen und Wertschätzung sind, wie man Nähe schafft und sich gegenseitig die nötige Autonomie lässt - all das lernen Kinder durch das Vorbild ihrer Eltern.
Sarah Ziller, Dipl. Pädagogin, Mediatorin und Systemischer Coach, lädt getrenntlebende Eltern zum Workshop ein. Start ist am Mittwoch, 16. November von 19.30 bis 21.30 Uhr im Familientreff des Kinderschutzbundes in der Hauptstraße 12 in Oberbreisig. Es finden zwei weitere Termine am 23. und 30. November zur gleichen Zeit statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich.
Anmeldung bis spätestens zum 9. November unter Tel. 02641/79798 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-ahrweiler.de erforderlich. Dort werden alle Fragen zu den Eltern-Workshops beantwortet. Aktuelle Infos auf www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.