Mitmachaktion für Jung und Alt an der Kripper Bücherei
REMAGEN / KRIPP. Ende September begaben sich mehrere Familien gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig und dem Bücherei-Team auf „Spurensuche in Kripp – Faire Woche in der Bücherei“.
Die Kripper Bücherei ist nun schon seit gut zwei Jahren als kleine Zweigstelle des Weltladens Remagen-Sinzig mit einem kleinen, aber fairen Angebot an Schokolade, Kaffee, Tee und anderen fair gehandelten Produkten ein Teil der Fairtrade Stadt Remagen. Die faire und sehr gelungene Beteiligung am Kripper Strohbärtreiben und die Verteilung der fairen Schultüten an die Kinder der drei ersten Grundschulklassen in Kripp sind nur zwei weitere Kooperationsprojekte mit dem Team des Weltladen Remagen-Sinzig und der Fairtrade-Steuerungsgruppe Remagen. Das Bücherei-Team freute sich sehr, die Fairtrade-Idee nun noch einmal anders in Kripp unter die Menschen bringen zu können.
Die Mitmachaktion für Jugendliche und Erwachsene zu unserem ökologischen Fußabdruck – hierbei geht es nicht nur um den persönlichen ökologischen Fußabdruck, sondern im Rahmen der Klimagerechtigkeit auch immer um den ökologischen Fußabdruck der Menschheit, Europas oder auch Deutschlands – war gut besucht. „Es wurde viel diskutiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht und natürlich gab es auch eine Bücherecke mit all unseren zum Thema passenden Büchern, welche natürlich auch gern ausgeliehen werden konnten,“ fasst Stefani Jürries den Nachmittag zufrieden zusammen.