BURGBROHL. Einige Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Burgbrohl haben die Gastkünstlerin im Kunstpavillon, Stefanie Schmeink, Mitte September in der Brohltalstraße vor dem Haus der Kultur in Burgbrohl erlebt und ihr Angebot Pflanzen vor Ort zu zeichnen, spontan angenommen. Die Arbeiten, die mit schwarzen Stiften auf Papier entstanden, stellten die Teilnehmer*innen der Künstlerin zur Verfügung, weil sie bald Teil einer Ausstellung werden, die am 5. November im Kunstpavillon eröffnet wird.
Stefanie Schmeink bietet einen weiteren freien Workshop am Mittwoch, den 1. November von 13 bis 18 Uhr, wozu Interessierte herzlich in die OFFENE KUNSTWERKSTATT im Kunstpavillon Burgbrohl eingeladen sind. Wieder bietet sie eine zeichnerische Heranführung an Wahrnehmung von Pflanzen vor Ort und dabei können gemeinschaftliche Werke für die Ausstellung entstehen. Es sind keine Vorkenntnisse für den Workshop erforderlich.
Eröffnet wird die Ausstellung mit dem Titel VEGETABILE VERORTUNG dann mit allen Arbeiten am Sonntag, den 5. November um 11:30 Uhr im Kunstpavillon Burgbrohl, Herchenbergweg 6a, 56659 Burgbrohl. Nach einer Begrüßung durch die künstlerische Leiterin des ArtLab, Karin Meiner, wird Stefanie Schmeink im Gespräch mit den Teilnehmer*innen ihr Ausstellungskonzept erläutern. Die Ausstellung ist bis 30. November zu sehen. Zum Besuch wird um Anmeldung gebeten: Tel. 02636-2640 oder E-Mail: artlab@kunstpavillonburgbrohl.de Weitere Infos: www.kunstpavillonburgbrohl.de / FB: AIMeVArtLab