Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 45/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Künstlerforum Remagen lädt zur Werkschau

Cornelia Harss: "Hier stelle ich mich als Malerin vor"

Auch Rosmarie Feuser stellt bei der Werkschau aus

Große Vielfalt im Basement der Rheinhalle

REMAGEN. sm. Das Künstlerforum Remagen versteht sich als vernetzende Plattform für regionale und überregionale Künstler und Künstlergruppen.

Es zählt mehr als 50 Mitglieder und lädt immer wieder zu interessanten Ausstellungen ein, die derzeit im Untergeschoss der Rheinhalle Remagen stattfinden. Das Küfo stellt Atelier- und Werkräume für bildende Künstler zur Verfügung und ermöglicht Bürgern und Besuchern Remagens Begegnungen mit der Kunst.

Am 30. Oktober fand die Eröffnung einer Mitglieder-Werkschau des Küfo statt, die zwar keinen thematischen Rahmen hat, durch eine große Vielfalt von Medien, Techniken und Genres und voller sprühender Ideen jedoch zu begeistern weiß.

Teilnehmende KünstlerInnen sind Janko Arzensek, Bettina Bucher-Schmidt, Gitta Büsch, Dierk Engelken, Lene Enghusen, Rosmarie Feuser, Cornelia Harss, Sabine A. Hartert, Evelyn Klein, Marianne Lemmen, Pieter Jos van Limbergen, Till Rachold, Hannah Solmecke, Birgit Sommer, Eva M. Töpfer, Horst Peter Vitt, Dieter Wessinger und Dieter Zehner.

Cornelia Harss erzählte den Betrachtern ihres Selbstportaits, dass sie es auf eine Palette gemalt hat, weil sie sonst Paletten als Arbeitsgerät nutzt. Nun wollte sie auch einmal darauf malen. Eine schöne Idee, fanden die Besucher. Auch die Werke der anderen Kunstschaffenden luden zum Austausch bei einem kleinen Umtrunk ein.

Die Künstler kamen gerne mit den Vernissage-Gästen ins Gespräch und laden herzlich dazu ein, die Ausstellung bis einschließlich 13. November samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr zu besuchen.