REMAGEN. In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vereins „Lebendiger Marktplatz Remagen“ im Brauhaus in Remagen, standen turnusmäßig Neuwahlen im Mittelpunkt der Tagesordnung. In einstimmigen offenen Wahlen wurden die erste Vorsitzende Steffi Oberhaus, die zweite Vorsitzende Alexandra Buzea und Schatzmeisterin Diana Rick in ihren Ämtern bestätigt. Aufgerückt in die Riege des Vorstandes ist Ricarda Reinecke als neue Schriftführerin. Die Wahl der Beisitzer verlief ebenfalls einstimmig. Sandra Wietschorke und Norbert Wietschorke unterstützen in den nächsten zwei Jahren den geschäftsführenden Vorstand.
Vor den Wahlen ließ Diana Rick die Konzerte des Jahres noch einmal Revue passieren. Zudem konnte sie auch in ihrem Kassenbericht von „schwarzen“ Zahlen berichten. Durch Sponsoren, Hutsammlungen bei den Veranstaltungen und der Teilnahme an der KSK Spendenaktion „Herzenssache“, könne der Verein im nächsten Jahr mit einem kleinen Polster wirtschaften. Was bei fünf Veranstaltungen durchaus sinnvoll sei. Die Kassenprüfung oblag Marc Bors und Peter Burnes, die ebenfalls erneut in ihren Ämtern bestätigt wurden.
Nach der Wahl befasste sich die Versammlung mit der Planung für das kommende Jahr. Den anwesenden Mitgliedern wurden elf Bands anhand von Videoclips von Peter Burnes vorgestellt, aus denen sie ihre Favoriten für die Veranstaltungen wählen konnten.
So kann bereits jetzt mit der Planung für die fünf Livekonzerte auf dem Remagener Marktplatz begonnen werden.