Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 46/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Prinzessin Natalie I. regiert das närrische Remagen

Prinzessin Natalie I. hätte in ihrer Begeisterung am liebsten den ganzen Saal umarmt.

Die Tänzerinnen begeisterten das Publikum.

Gelungener Sessionsstart bei der KG Narrenzunft

REMAGEN. sm. Im Foyer der Rheinhalle Remagen hieß es am 11.11.: Proklamation und Party. Dieses Konzept hatte sich bereits im Vorjahr bestens bewährt und so ging das jecke Fest auch diesmal wieder mit viel Schwung gemäß dem Motto „Alaaf You, dat is Heimat“ über die Bühne.

Höhepunkt war natürlich die Proklamation der neuen Remagener Tollität: Natalie Hanke wurde von Bürgermeister Björn Ingendahl zur strahlenden Prinzessin Natalie I. gekürt und hätte in ihrer Begeisterung am liebsten den ganzen Saal umarmt. Sie kommt aus Oberwinter, hat zwei erwachsene Kinder und gehört seit Jahren der Prinzengarde an. Karnevalsjeck ist sie seit Kindesbeinen; waren ihre Eltern doch 1968 Prinzenpaar – im Geburtsjahr der Prinzessin. Sie verpasste keine Session, war mit Begeisterung in närrischen Fußgruppen unterwegs und bringt als Hofdame des vorherigen Prinzenpaars Klaus-Jürgen und Bettina einschlägige „Berufserfahrung“ mit.

Zum Hofstaat von Natalie I. gehören Hofmarschall Achim Press, Säckelmeister Jörg Zimperfeld, die Hofdamen Michaela Zimperfeld und Simone Grabsch sowie Kutscher Stefan Hauser. Die sonnten sich mit der frisch proklamierten Majestät in großem Jubel und das närrische Volk freute sich sichtlich auf eine tolle Session mit dem ganzen fröhlichen Prinzessinnen-Team.

Zuvor hatte die gut aufgelegte Sitzungspräsidentin Corinna Schilling bereits das charmante Prinzenpaar der vergangenen Jahre, Klaus-Jürgen I. und Bettina I. auf der Bühne begrüßt; es wurde mit viel Applaus und herzlichen Dankesworten für seine erfolgreiche Regentschaft in den Majestäten-Ruhestand verabschiedet. Auch Kinderprinz Leon-Marcel erlebte noch einmal große Aufmerksamkeit und machte bei seiner Verabschiedung einmal mehr eine gute Figur.

Die KG Narrenzunft mit ihren Formationen sowie die Karnevalsfans im Saal erlebten einen super Auftritt des Jugendtanzpaares der Prinzengarde, Evelyn Felsch und Alexander Reisdorff. Auch die temperamentvollen Magic Stars und der Magics, die schwerelos und spacig durchs All schwebten, begeisterten das Publikum.

Nach dem flotten Tanz der Rheinhöhenfunken Oedingen und fetzigem Musik-Spaß zum Mitsingen mit dem Duo Alpenkölsch startete die bunte Karnevalsparty. DJ André war der Garant für prima Stimmung; Musik und Tanz bis in die Nacht – das kam an.

Ein schöner Auftakt für eine närrische Session mit der großen Prunksitzung am 20. Januar, der Pänz-Parade für die jungen Jecken am 21. 1. sowie dem jecken Karnevalsumzug durch die Straßen der Stadt am Sonntag, 11. Februar.