In der Rheinhalle wurde feierlich die neue Karnevalssession eingeläutet
REMAGEN. sm. Die Tollitäten der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 für die gerade beginnende Session wurden bereits im November 2021 glanzvoll proklamiert, doch die Session 21/22 wurde corona-bedingt unmittelbar darauf gecancelt.
Daher standen bei der Sessionseröffnung am 12. November Prinz Klaus-Jürgen I. und Prinzessin Bettina I. ebenso erwartungsvoll in den närrischen Startlöchern wie Kinderprinz Leon-Marcel. Das Prinzenpaar hatte das Motto „Remagen Alaaf you… Dat is Heimat“ ausgegeben und freute sich sichtlich darüber, nun endlich närrisch loslegen zu können.
Prinz Klaus-Jürgen und Prinzessin Bettina sowie Kinderprinz Leon-Marcel erlebten einen bunten Mix aus traditioneller Sitzung und fröhlichem Partyspaß. Sitzungspräsidentin Corinna Schilling und der Stellvertretende Sitzungspräsident Roman Kötter moderierten launig den Abend und kündigten zunächst die KG-eigenen Magic Stars und die Magics an, die für ihre tollen Showtänze riesig Beifall einheimsten.
Die Rot-Weißen Funken Unkelbach und die Rhythmus-Experten „Real Safri“ sorgten mit ihren flotten Auftritten ebenfalls für Begeisterung.
DJ Andre gab bei der anschließenden Karnevalsparty den Ton an; seine Musik kam vor allem denen zugute, die im Foyer der Rheinhalle einmal nach Herzenslust tanzen konnten. Schriftführerin und Pressesprecherin Ingrid Efferz zeigte sich überzeugt davon, dass der gelungene Abend ein gutes Beispiel für ein Konzept ist, das auch junge Leute anspricht.
Die Session wartet mit einigen Höhepunkten auf: Die große Prunksitzung findet am 21. Januar in der Rheinhalle statt, am 11. Februar steigt der Kinderball, gefolgt von der Schlüsselübergabe am 12. Februar. Zugleiter Jörg Diwo hält die Fäden für den bunten Umzug am Karnevalssonntag am 19. Februar in der Hand.