Kripp hat wieder einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum
KRIPP. sm. Rechtzeitig zum 1. Advent steht der Kripper Weihnachtsbaum in der Ortsmitte in voller Pracht auf dem alten Schulhof. Nach guter alter Tradition war der bekannte Weihnachtsbaumsucher wieder fündig geworden: Harry Sander, Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins Kripp, freute sich erneut über eine stattliche Tanne vom Forsthaus Erlenbusch (Louen), die auf dem Ortsmittenplatz schön geschmückt wurde.
Der Vereinsvorstand hatte die goldenen Päckchen überarbeitet und mit duftigen roten Schleifen versehen. 18 große rote Schleifen, Naturzapfen, Weihnachtskugeln, rote Sterne und Zapfen sowie Weihnachtsmann-Säckchen fanden zusätzlich Platz am Baum. Die beleuchtete, goldene Sternspitze strahlt auf dem Wipfel. Alles wurde mithilfe des Städtischen Bauhofs mit dem Steiger aufgehängt, wofür Sander herzlich dankte.
Auch in diesem Jahr bastelten, wie seit vielen Jahren, die zukünftigen Schulkinder des Katholischen Kindergartens St. Johannes-Nepomuk (23) und des Städtischen Kindergartens Pusteblume-Löwenzahn (24) schöne gold-rote Sterne. Dazu kamen kleine Schneemänner und Nikolausmützen. Sie wurden unter Einhaltung der Corona-Vorschriften unter Mithilfe des neuen Beisitzers Rudolf Kühnhenrich, mit Harry Sander als Sicherung an der großen Leiter, mit Hans Toni Haenscheid, Margret Sander und Renate Heckenbach am Baum angebracht.
Dankbare Worte der Anerkennung gingen an die Kita-Leiterinnen Janina Josten vom Kindergarten St. Johannes Nepomuk und Brunhilde Hermes vom Kindergarten Pusteblume-Löwenzahn und ihre Erzieherinnen.
Von der Kreissparkasse Ahrweiler schenkten Diana Körnig und der 1. Vorsitzende kleine Päckchen mit netten Überraschungen. Sander und die Kinder freuten sich unter dem Weihnachtsbaum sichtlich über die vorweihnachtliche Gabe. Fröhlich sangen die Kinder ein Weihnachtslied vor der Rückkehr in die Kindergärten.
Nun hat die Ortsmitte von Kripp trotz schwierigen Zeiten einmal mehr einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, der die Menschen in festliche Stimmung versetzt. Auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Kripp am vierten Advent wird er alle Besucher wieder mit hellem Lichterglanz bezaubern.