Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 48/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hunde(sport)freunden geht ein Licht auf

Dank Förderung ist der Hundesportplatz wieder hell erleuchtet

SINZIG. Durch die Förderung von Westenergie konnte der bei der Flut stark betroffene Verein Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig energieeffiziente Flutlichtstrahler anschaffen, so dass das Vereinsgelände nun auch wieder in den Wintermonaten zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten genutzt werden kann.

Mit großen Mühen haben die Mitglieder das Vereinsgelände wieder so hergerichtet, dass dort auf gut eingezäunten Plätzen Training mit Sporthunden aber auch Welpen- und Junghundegruppen stattfinden kann.

Mangels Gutachter konnte ein Antrag bei der ISB bisher nicht gestellt werden, so dass die Mitglieder für den Wiederaufbau auf Spenden angewiesen waren und sind. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen, die den Weg mit kleinen und großen Spenden und Projektförderungen unterstützt haben. Nur so konnten die Instandsetzung und Umzäunung der Wiese, der Umzug, Wiederaufbau und die notwendige Dachneueindeckung eines alten Vereinsheims aus Bielefeld sowie die Anschaffung einiger neuer Sportgeräte realisieren werden.

Auch ohne Mitgliedschaft ist eine Kurs-Teilnahme an den Angeboten des Vereins möglich. Ob man nun Welpen oder Junghunde sozialisieren und erziehen möchte, einen Hundeführerschein oder eine Begleithundeprüfung ablegen oder dem erwachsenen Hund art- und rassegerechte Beschäftigung bieten möchte. Die Ausbilder im Verein sind in nahezu allen Hundesportarten kompetente Ansprechpartner. Auch der Mensch kann sich dort mit dem Hund sportlich betätigen. Flutbetroffene erhalten Sonderkonditionen.

Weitere Infos zum Verein unter www.hundesportfreunde-sinzig.de