Auf dem Schießstand herrschte gute Laune
REMAGEN. sm. Die Remagener Schützen freuten sich kürzlich über einen sehr erfolgreichen Verlauf ihres jährlichen Herbstfestes, das stets Teil eines sozialen Engagements der Schützen ist.
Sie begrüßten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Vereinsabordnungen und begrüßten auch herzlich die neue Remagener Karnevalsprinzessin Nathalie I. (Hanke) mit ihrem gut gelauntem Hofstaat. Der amtierende Schützenkönig Michael I. (Buchholz) freute sich zudem über den Besuch der Abordnungen der Schützenbruderschaft, der Kulturwerkstatt und der Prinzengarde.
Unter der fachlichen Schießaufsicht von Oliver Schmitz, Stefan Beyer, Hans-Dieter Lohmer, Heribert Langen und Friedhelm von Berg wurden viele Wurst- und Schinkenpreise ausgeschossen. Recht erfolgreich schnitten die Vertreter der karnevalistischen Formationen ab.
Höhepunkt des heiteren Nachmittags war der Wettbewerb um den berühmten Wurstvogel. Den Rumpf des Wurstadlers schoss treffsicher Hofmarschall Joachim (Snoopy) Press.
Es hat sich herumgesprochen, dass Tina und Rene Heck gerne ein besonderes Augenmerk auf die jüngsten Besucher des Schützenplatzes richten. Eine Reihe von Spielen vertrieb den Kleinsten die Zeit, während die Großen in angenehmer Atmosphäre ihr Können am Schießstand erprobten. Jugendarbeit steht bei den Remagener Schützen hoch im Kurs und wird vom Vorstand durch gute Trainingsbedingungen und beste Schießausstattung unterstützt.
Bei diesem Fest sah man viele frohe Gesichter, gab es doch nur Gewinner. Und die eigentlichen Gewinner sind die betreuungsbedürftigen Mitbürger der Umgebung, die sich vom Festüberschuss im nächsten Jahr wieder auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit der Betreuung der Schützen freuen können.
Zum Abschluss des harmonischen Nachmittags dankte Präsident Wolfgang Strang besonders allen Gästen aus der Bevölkerung und den Vereinsabordnungen für ihre Teilnahme am Fest und der damit verbundenen guten Tat.