Christina Mattis, Nicole Reichling und Olaf Wulf (v.l).
OEDINGEN. Seit Jahren spendet der Ortsbeirat Oedingen sein jährliches Budget. In der Vergangenheit wurde bereits an die Jugendabteilungen in der lokalen Vereinen gedacht. Ebenso unterstützte man die Senioren des Ortes seitens der männlichen Chorgemeinschaft sowie die Damen der monatlichen Kaffeerunde. Auch die Kasse des „Kultur- und Brauchtumswesen“ wurde zwecks Investitionen ins Ortsleben aufgefüllt. In diesem Jahr entschied sich der Ortsbeirat, den Obolus dem Förderverein KiTa „Höhenzwerge“ zu überreichen. Hierzu traf sich Ortsvorsteher Olaf Wulf mit Nicole Reichling vom Förderverein. Sie strahlte bei der Entgegennahme des Budgets in Höhe von 350 Euro.
„Wir hatten damit überhaupt nicht gerechnet. Wir wissen aber schon, in welche Richtung das Geld fließen soll. Neben einem Ausflug in Zoo oder Theater wären diverse kleinere Anschaffungen denkbar.
Auch die Leiterin der Kindertagesstätte, Christina Mattis, nahm ein Geschenk des Ortsvorstehers entgegen. Oedinger Ortsbewohner hatten ein Zweier-Set Boule-Kugeln gespendet. Wulf gab diese weiter. „Ideal, da im Frühjahr der neben der Kita gelegene Boule-Platz eröffnet wird. Neben den in den Startlöchern stehenden „Boulern“ können auch die Kleinsten dort das Spiel freudig und frühzeitig erlernen“, so Wulf.
[Quelle: Pressedienst Ortsbeirat Oedingen]