Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 5/2023
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GenussSchmiede: „Ein Abend mit...Roberto Lauricella“

Gastgeberin Nicole Köpper (li.) und ihr Gast Roberto Lauricella.

Gastronom Roberto Lauricella

Kulinarischer Besuch aus Bad Neuenahr in Niederzissen

Es sind die besonderen Geschichten von besonderen Menschen, die einen schönen Abend zu einem außergewöhnlichen machen. Und so war es dann auch am 21. Januar als Roberto Lauricella, Gastronom und Inhaber des Restaurants „La Concordia“ in Bad Neuenahr, zu Gast war bei Nicole Köpper, Inhaberin von „Momente – Creative Genusserlebnisse“ in Niederzissen. Bei ihrem Veranstaltungskonzept „Ein Abend mit…“ sind interessante Menschen eingeladen, die ihre Geschichten erzählen und mit den Gästen in den Dialog gehen, während Nicole Köpper das Ganze mit vielen kleinen Leckereien in Form eines Mehr-Gang-Menüs und ausgewählten Weinen begleitet.

Lauricella, der in Bad Neuenahr das innovative italienische Restaurant „La Concordia“ betrieb, stellte am Abend eindrucksvoll unter Beweis, dass er seit der Flutkatastrophe, die sein Restaurant komplett zerstörte, nichts verlernt hat.

Die Pausen zwischen den Gängen füllte Lauricella mit unterhaltsamen Anekdoten aus der Geschichte seiner aus Sizilien stammenden Familie und des „La Concordia“. Aber auch Nachdenkliches kam zur Sprache „Die Flut, die uns beinahe alles genommen hat, war ein unfassbarer Einschnitt. Doch trotz aller Risiken, Hürden und Widrigkeiten im Zuge des nun endlich anstehenden Wiederaufbaus – die Freude am Kochen und am „Gastgeber-sein“ ist ungebrochen!“.
Für Lauricella steht nun der Neuaufbau seines Domizils im Herderweg in Bad Neuenahr an, ein Projekt, das seine volle Energie beanspruchen wird. Und auch Nicole Köpper hat schon viele Ideen für 2023. Es bleibt spannend in der „GenussSchmiede“ Hinter den Zäunen.