Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 50/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Im Austausch: TuS Oberwinter und CDU

Claus Wiest (2. Vorsitzender TuS Oberwinter), Niclas Schell (CDU-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter), Andreas Köpping (CDU-Fraktionsvorsitzender Ortsbeirat Oberwinter) und Antonio Lopez (Vorsitzender TuS Oberwinter)

OBERWINTER. Einen Termin am TuS-Vereinsheim auf dem Gelände des Bandorfer Sportplatzes („Walter-Assenmacher-Stadion“) nahmen Antonio Lopez und Claus Wiest vom TuS Oberwinter sowie Niclas Schell und Andreas Köpping von der Oberwinterer CDU-Ortsbeiratsfraktion zum Anlass, um sich den Stand der Umbaumaßnahmen im Rahmen der Heizungssanierung des Vereinsheims anzusehen. Es kam und kommt es beim Umbau zu großen Zeitverzögerungen, so dass den Sporttreibenden zurzeit nur eine eingeschränkte Heiz- und auch Duschmöglichkeit zur Verfügung steht. Das betrifft nicht nur die Fußballspielenden des TuS und bei Heimspielen die gegnerischen Mannschaften, sondern auch die Turnabteilung, die ebenfalls das Sportheim nutzt. Allerdings soll die neue Heizungsanlage zu Beginn des neuen Jahres in Betrieb gehen.

„Es gilt in Zukunft eine derartige Verzögerung auf dem Rücken der Betroffenen möglichst zu vermeiden“, so das gemeinsame Fazit von TuS und CDU.

Neben der Heizungsproblematik tauschte man sich über weitere Verbesserungsmöglichkeiten auf dem Gelände des Sportplatzes Oberwinter aus. „Die CDU ist gerne bereit, berechtigte Wünsche eines der größten und wichtigsten Sportvereine auf Remagener Stadtgebiet politisch zu unterstützen. Gerade auch die Kinder- und Jugendarbeit des TuS Oberwinter ist immens wichtig“, unterstreicht Andreas Köpping, CDU-Fraktionsvorsitzender im Oberwinterer Ortsbeirat.

[Quelle: Pressemeldung CDU-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter]