Trotz schlechten Wetters folgten rund 400 über 75-jährige Bürgerinnen und Bürger der Einladung der Stadt Remagen zum diesjährigen „Goldenen Nachmittag“. Sie genossen einen unterhaltsamen Nachmittag in der Rheinhalle mit leckerem Kuchen, fair gehandeltem „Remagener Stadtkaffee“ und kühlen Getränken.
Nach der Begrüßung durch Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl führte der Leiter der Musikschule Remagen, Frank von Häfen, durch das abwechslungsreiche Programm. Als Vertreter der Remagener Kirchen hieß Pfarrer Schankweiler alle Gäste herzlich Willkommen.
Neben den „Rheintalern“ mit traditioneller Blasmusik sorgten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Remagen mit ihren Blockflöten und Martinsliedern für eine der Jahreszeit entsprechenden Stimmung. Auf seinem Akkordeon lud Peter-Josef Euskirchen zum Schunkeln und Mitsingen ein. Als Novum beim diesjährigen „Goldenen Nachmittag“ erzählte Oliver Schmitz humorvoll Remagener Anekdötchen.
Zum Ende des Nachmittages stellte die diesjährige Weinkönigin Viktoria I. den neuen Remagener Stadtwein vor.
Die Bewirtung übernahm in traditioneller Manier die Hallengemeinschaft Unkelbach, die sich der Dankbarkeit der Stadt Remagen und aller Gäste sicher sein konnte. Ebenso waren Mitglieder des DRK-Ortsvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Remagen vor Ort und sorgten im Hintergrund für die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Das Remagener Stadtmarketing freut sich unter der Telefonnummer 02642-20187 oder per Mail an touristinfo@remagen.de über Anregungen und Wünsche zur Veranstaltung oder zum Programm für das nächste Jahr.