Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 50/2025
Die Stadtverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mozärtlicher Kammermusikabend

Anja Borchers und Milica Vicković

Anja Borchers und Milica Vicković präsentierten Werke der Wiener Klassik

Am 21. November 2025 fand im Foyer der Rheinhalle Remagen ein Kammermusikabend statt, der sich ganz den Komponisten der Wiener Klassik widmete. Anja Borchers (Violine) und Milica Vicković (Flügel) spielten zentrale Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Joseph Haydn.

Mit kurzen Erläuterungen und humorvollen Anekdoten gab Anja Borchers Einblicke in die Entstehung und Besonderheiten der ausgewählten Werke. Die seit vielen Jahren in der Remagener Klassik bekannte Musikerin zeigte dabei nicht nur ihre langjährige Erfahrung, sondern auch ihre vertraute Zusammenarbeit mit Pianistin Milica Vicković.

Musikalisch reichte der Abend von der „Kleinen Nachtmusik“ bis zu Beethovens „Wut über den verlorenen Groschen“. Ergänzt wurde das Programm durch weitere Werke, die die Vielfalt und den Facettenreichtum der Epoche widerspiegelten.