Einen attraktiven Standort bietet die Sinziger Straße 31 in Remagen. V. l.: Bernd Alfter (Eigentümer und Vermieter), Reiner Stutz (Geschäftsführer RS Computer, Thomas Selbach (RS Computer –Vertrieb, Lisa Althoff (Stadtmarketing) Kerstin Sievert (1. Vorsitzende Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ und Volker Geber (2.Vorsitzender Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“)
BAD BODENDORF / SINZIG / REMAGEN. Was lange währt, wird endlich gut. Dieses bekannte Sprichwort trifft auf die von Reiner Stutz, Geschäftsführer des erfolgreichen Sinziger Fachunternehmens RS Computer, gemeinsam mit dem Unternehmer (Eigentümer und Vermieter) Bernd Alfter von langer Hand in Remagen geplante LED Wall zu. Nach zwei nicht genehmigten Videowall-Bauanträgen wurde zur großen Freude aller Beteiligten dem 3. Antrag für den Standort Sinziger Straße 31 nach insgesamt ca. 10 Jahren entsprochen.
Die Rede ist von einem innovativen Außen-Werbeformat in Form eines digitalen doppelseitigen Großplakates mit ständig wechselnden Bildern, schlicht „e-plakat24.de“ genannt. Die LED Wall ist mit ihren unterschiedlichen Werbeaussagen sowohl für die aus Koblenz als auch aus Bonn kommenden Autofahrer ohne Ablenkung vom aktuellen Verkehr einsehbar. Erwähnenswert ist, dass der Umfang der Präsentationsfläche mit 7,68 qm in etwa den analogen Plakatwänden entspricht. Bei der in jeder Großstadt nicht mehr weg zu denkenden digitalen Werbefläche handelt es sich in Remagen um ein freistehendes Fundament mit Mono-Fuß, das eine Höhe von 5,60 m auf.
Da RS Computer sich stets auf dem neuesten Stand der Technik befindet, wurden die Videowalls mit brillanten LED-Modulen ausgestattet, die mit 3,9 mm die zurzeit höchste Auflösung im Außenbereich vorweisen können.
Bei 409.593 visuellen Kontaktchancen pro Seite und pro Monat geht sicher so manchem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf, da die Videowall durch ständig wechselnde Aus- und Einblendungen von Informationen einen interessanten Eyecatcher darstellt. Neben verschiedenen Werbespots sind dies redaktionelle Informationen (Wetterbericht, Termine, Nachrichten und/oder Veranstaltungshinweise). Die LED Wall ist täglich an 365 Tagen von 6.30- 22.00 Uhr in Betrieb.
Die Inhalte der jeweiligen Infos bzw. Werbespots können als Datei auf einem Smartphone oder Tablet-PC abgespeichert werden, so dass der Kunde jederzeit die Möglichkeit hat, sein Programm individuell zu aktualisieren. Dies ist besonders von Vorteil bei ständig wechselnden Daten, wie zum Beispiel Sonderangeboten oder redaktionellen Infos.
Wer sein Unternehmen mit einer ansprechenden Grafik oder einem Werbespot präsentieren möchte, sollte sich zeitnah mit Thomas Selbach von RS Computer in Verbindung setzen (Tel.: 02642 – 9983912), der bereits zufriedene Kunden in Bad Breisig, Sinzig, Bad Bodendorf, Niederzissen und Mendig betreut. Schließlich sind die Angebote für Frühbucher besonders günstig. Während für einen Live-Zugang zu dem elektronischen Medium eine Jahresbuchung erforderlich ist, hat dies gleichzeitig den Vorteil, dass jedes Gewerk –exklusiv- nur einmal auf der jeweiligen Videowall „e-plakat24.de“ vertreten ist.