Spendenübergabe der Ahr-Rhein-Eifel Business & Friends an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V.. Vrnl: Thomas Urbaniak (AREBF), Ulrike Dobrowolny (Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V.), Thomas Schlegel (AREBF)
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Die Ahr-Rhein-Eifel Business and Friends waren auch 2025 wieder sehr aktiv. Zahlreiche Veranstaltungen und Unternehmensbesuche wie zum Beispiel bei der „Kugel“ in Wachtberg oder bei der Firma TeeGschwender in Meckenheim boten den Teilnehmern viel Gelegenheit, berufliches (Business) mit privatem (Friends) zu verbinden und dabei Gutes zu tun. Denn die meisten Events sind kostenpflichtig und so kommt schon seit vielen Jahren regelmäßig ein schöner Betrag zusammen, der einer gemeinnützigen Organisation gespendet wird.
Für 2025 hat sich der Verein um den ersten Vorsitzenden Thomas Urbaniak entschieden, den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V. mit 1.000,- € zu unterstützen. Im Zentrum seiner Arbeit stehen die Bedürfnisse der Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihre Angehörigen und Trauernde. Neben ausgebildeten Ehrenamtlichen sorgen hauptamtliche Fachschwestern für eine engagierte Hospizarbeit, die den Respekt vor dem Menschen in den Mittelpunkt stellt. „Für uns war klar: Wir möchten dort unterstützen, wo Mitmenschlichkeit konkret gelebt wird, und das tut der Hospiz-Verein jeden Tag“ erläutert Urbaniak die Entscheidung. Ulrike Dobrowolny, Vorsitzende des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e. V., bedankte sich mit spürbarer Leidenschaft für diese Unterstützung. „Der Betrag hilft uns sehr beim Bau eines geplanten ambulanten Tageshospizes“ erläuterte sie direkt, wie die Spende eingesetzt werden soll.
Die Ahr-Rhein-Eifel Business Friends haben für 2026 schon viele neue, interessante Veranstaltungen im Programm. Wer sich vom Leitsatz der Ahr-Rhein-Eifel Business Friends „Persönliches zählt – Berufliches ergibt sich“ angezogen fühlt, der findet unter www.arebf.de alle Informationen.