Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 1/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gymnastikgruppen feierten in den Römer-Thermen

Kurt Gilles im Gesang und Arngard Schmidt bei der Präsentation eines Weihnachtsliedes auf der elektronischen Orgel mit den singenden Gästen im Hintergrund an den Tischen des Bistro-Restaurants der Römer-Thermen in Bad Breisig.

BAD BREISIG. Nach zwei Jahren Pandemie lud Kurt Gilles die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der täglichen Wassergymnastik in den Römer-Thermen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

So konnten sich die täglich wechselnden Gruppen noch einmal wiedersehen. Für die Feier im Bistro-Restaurant der Römer-Thermen waren die Gäste zahlreich erschienen. Einige von ihnen hatten selbstgebackene Plätzchen, ein Kuchenblech mit Lebkuchen, kleine Präsente und andere Leckereien mitgebracht. Nach der Begrüßung durch Kurt Gilles dankte ihm Geschäftsführer Bernd Schmitz mit einem Weinpräsent für dessen unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz. Marcel Caspers, ließ es sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig nicht nehmen, der Feier einen Besuch abzustatten. Hatte er doch frohe Kunde in seinem Gepäck: 5,6 Millionen Euro zur Förderung der Römer-Thermen waren ein vorweihnachtliches Geschenk aus dem Programm des Bundes, das aus der Hauptstadt Berlin kam. Somit ist der Erhalt der Römer-Thermen gesichert. Für weihnachtliche Stimmung sorgte Klavierlehrerin Arngard Schmidt, die mit ihrer elektronischen Orgel einige bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen präsentierte. Die gemeinsam gesungenen Lieder trugen zum Gelingen der Feier bei.

Kurt Gilles bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich alle nach der Sanierung der Römer-Thermen im Juli des kommenden Jahres gesund wiedersehen.