Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Preisskatturnier des SPD-Ortsvereins Sinzig

Die ausgezeichneten Skatspieler.

Egon Vogel ist Sinziger Skatmeister

SINZIG. Schauplatz des Finales des Preisskatturniers des SPD-Ortsvereins Sinzig war am 21. Februar das Gasthaus zur Post in Westum. Zahlreiche Teilnehmer auch aus Nachbarorten und näherer Umgebung hatten den Weg dorthin gefunden, um Ihre Chance auf die Stadtmeisterschaft zu wahren. Die Wirtsleute und Felix Blaich mit seinem Organisationsteam hatten alles getan, um den Spielern zu einem angenehmen Skatabend zu verhelfen. Für die Spannung sorgten die gut gelaunten Skatfreunde dann aber selbst. Außer Spielwitz, Überblick und Erfahrung entschied auch diesmal wieder das Kartenglück -oder das an manchem Finger klebende Pech- über die Platzierung.

Nach zwei wechselvollen Spielrunden fuhr schließlich Herbert Stockhausen mit der Turnierbestleistung von 2159 Punkten souverän den Tagessieg ein. Ihm folgten Heribert Höpfner (1707 Punkte) und Heinz Smolibowski (1658 Punkte).

Felix Blaich beglückwünschte schließlich auch die Gesamtsieger, die nach Abzug eines Streichergebnisses ermittelt wurden. Hier hatte Egon Vogel mit 8338 Punkte deutlich die Nase vorn. Auch Walter Wenzel (7469 Punkte) und Heinz Dufrain (7287 Punkte) durften sich über Geldpreise und Pokale freuen, die von der Landtagsabgeordneten Susanne Müller, der Kreisvorsitzenden Sabine Glaser und dem Fraktionsvorsitzenden im Sinziger Stadtrat Hartmut Tann gesiftet wurden.

Gut gelaunte Spieler verabschiedeten sich schließlich mit herzlichem Dank für die tolle Organisation vom Team der Sinziger Sozialdemokraten, das sich mit einer Einladung zur nächsten Meisterschaftsrunde im Herbst revanchierte.