Das Bürgerforum hatte am Sonntag eine Pflanzentauschbörse organisiert. Dort konnten Hobbygärtner ihre Pflanzen tauschen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen.
Ein Sinziger Spielwarenhändler hatte ein Glücksrad aufgestellt. Das nutzten viele Besucher um einen der zahlreichen Preise zu ergattern - mit etwas Glück.
Und vor einigen Sinziger Geschäften bildeten sich auch Schlangen. Ein untrügliches Zeichen: Die Freiluftsaison beginnt wieder.
Ein Karussell und ein Verkaufswagen mit Süßigkeiten. Und man konnte in glückliche Kinderaugen sehen.
Das Entertainment für die Kinder hatte das Haus der Offenen Tür übernommen.
Nicht nur aus Sinzig direkt kamen die Aussteller, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.
Auch der gemeinnützige Verein "Wir helfen", der seit 20 Jahren den Barbarossamarkt organisiert, präsentierte sich beim Sinziger Frühlingserwachen.
Das Sinziger Frühlingserwachen am vergangenen Wochenende war endlich wieder eine Gelegenheit, sich in der Stadt mit Menschen zu treffen, sich auszutauschen und durch die Angebote der Händler zu stöbern.
SINZIG. (ang.) Das nahezu frühlingshafte Wetter in Sinzig lockte am vergangenen Wochenende viele Besucher nach Sinzig, um dort die Angebote der heimischen Händler genau unter die Lupe zu nehmen und es sich gut gehen zu lassen.