BROHL In vielen Gemeinden ist es eine gute Tradition während der Fastenzeit ein einfaches Essen anzubieten, um so ein Zeichen der Solidarität mit den Armen und Hungernden zu zeigen.
Das Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam lädt daher sehr herzlich zu einem Mittagsessen in der Fastenzeit am Sonntag, den 30. März 2025 um 12:00 Uhr ins Pfarrheim (direkt neben der Kirche gelegen) nach Brohl ein.
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Die heimische Küche kann an diesem Tag kalt bleiben. Stattdessen kann man ein leckeres einfaches Gericht (auch für Vegetarier ist bestens gesorgt) in Gesellschaft netter Menschen, bei guten Gesprächen und angenehmer Atmosphäre genießen.
Für das Essen wird kein Preis festgesetzt; im Zeichen der Verbundenheit mit den ärmsten Menschen gilt: Jeder nimmt, so viel er braucht – jeder gibt, so viel er möchte. Der gesamte Erlös des Fastenessen kommt der Indienhilfe Gusterath zugute. Mit der Indienhilfe verbindet das Gemeindeteam eine langjährige Verbundenheit.
Um Fastenzeit gelingen zu lassen, braucht es auch die Gemeinschaft. Dazu bietet das Fastenessen eine sehr gute Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und zu erfahren, dass Kirche keine „geschlossene Gesellschaft“ ist, sondern immer wieder neue Gesichter herzlich willkommen sind. Alle Generationen kommen an einem großen Tisch zusammen und miteinander ins Gespräch, nach dem Motto: Gutes Essen bringt uns alle zusammen! Es ist jede/r dazu gerne gesehen.