BAD BREISIG. Bei der Jahreshauptversammlung des gemischten Chors SingFreu(n)de Bad Breisig im Jugend- und Kulturbahnhof wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins getroffen. Neben dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2025 standen insbesondere eine Satzungsänderung, Vorstandswahlen und die Planungen für 2026 im Mittelpunkt.
Die Mitglieder beschlossen einstimmig die Satzungsänderung und damit auch die offizielle Umbenennung des Vereins in „Singfreu(n)de Gemischter Chor Bad Breisig e. V.“. Damit wird die inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des traditionsreichen Chors auch nach außen sichtbar.
Bei den Vorstandswahlen wurde Oliver Watschounek als Vorsitzender bestätigt. Neu beziehungsweise gewählt wurden außerdem Ralph Gueth als stellvertretender Vorsitzender, Stefan Kraus als Geschäftsführer, Sabine Oberthür-Kraus als Schriftführerin, Stefanie Lange als stellvertretende Schriftführerin, Martina Obderbeck als Kassenführerin sowie Reinhard Fuchs als stellvertretender Kassenführer.
Ein besonderer Dank galt dem langjährigen Kassierer Dieter Adams, der den Verein über 35 Jahre mit großem Engagement begleitet hat. Seine Verdienste wurden von der Versammlung mit großem Beifall gewürdigt.
Mit Vorfreude blickt der Chor auf das Jahr 2026. Ein besonderer Höhepunkt wird das Jubiläum zum 40-jährigen Wirken von Chorleiter Jürgen Rieser sein, das mit einem großen Konzert gefeiert werden soll. Darüber hinaus informierte der Verein über den bevorstehenden Umbau der Sängerhalle, dessen Baubeginn für Anfang Mai vorgesehen ist.
Die Jahreshauptversammlung zeigte einmal mehr, dass die SingFreu(n)de Bad Breisig mit großem Zusammenhalt in die Zukunft gehen