Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 2/2024
Aktuelles Kann
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühstücksangebot in Sinzig nicht mehr wegzudenken

SINZIG. Aus zufälligen Begegnungen nach der Flutkatastrophe hat sich in Sinzig ein beliebter Frühstückstreff entwickelt. Einmal im Monat veranstalten die Gemeindeschwester plus Gerlinde Brenk sowie Kerstin Marci vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im ASB-Begegnungszelt ein Frühstück.

Zu verdanken haben sie das Gerlinde Brenk und Kerstin Marci, die sehr schnell nach der Katastrophe ein regelmäßiges Treffen initiierten und dabei von Ehrenamtlichen unterstützt wurden. Das Frühstück bietet Abwechslung zum Alltag und ist zu einem Ort der Begegnung geworden, den die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr missen wollen. Drehten sich die Gespräche zunächst um die Flut und deren Folgen, so rücken mittlerweile persönliche Themen in den Vordergrund.

Während die Teilnehmenden plaudern, kommen immer wieder Fragen auf, die Gerlinde Brenk und Kerstin Marci mit viel Empathie und Fachwissen beantworten. Sie kümmern sich auch um diejenigen, die zum ersten Mal da sind und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Das von der Caritas Fluthilfe gestellte Frühstück ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich (E-Mail: gemeindeschwester-sinzig@kv-aw.drk.de oder marci-k@caritas-rma.de, Tel. 0178 -/ 1196334 oder Tel. 0151 / 11649 980). Das nächste Frühstück ist am 24. Januar, 9.30 bis 11 Uhr, im ASB-Begegnungszelt, Grüner Weg, Sinzig.