Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 21/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Titel bleibt in Brohl

Dritter von rechts Bezirksjungschützenprinz Alexander Schrade

Erfolg für Jungschütze Alexander Schrade

BROHL. Bei dem Bezirksjungschützentag des Rhein-Ahr-Bezirks auf der Schießsportanlage der Schützen-Gesellschaft St. Sebastianus in Kripp konnten die Jungschützen der Brohler Matthias Schützenbruderschaft großartige Erfolge erzielen.

Mit sehr guten Platzierungen nahmen die Brohler Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen erfolgreich an den Wettkämpfen teil. In der Jungschützenklasse konnte sich schließlich Alexander Schrade durchsetzen und errang die Würde des Bezirksjungschützenprinzen (sportlich). Somit sicherte sich der Brohler Jungschütze die Nachfolge von Hendrik Raab, ebenfalls aus der Brohler Schützengesellschaft. Mit hervorragenden Leistungen bei den Bambinis glänzte Luca Schrade. Beide werden den Bezirksverband Rhein-Ahr sowie die Brohler Schützengesellschaft beim Diözesanjungschützentag Ende Mai in Kruft vertreten.

Die Brohler Schützenbruderschaft um Brudermeister Peter Nonn freut sich mit Jugendlichen über ihre herausragenden Leistungen und damit die Zukunft des Vereins in diesem Bereich vielversprechend gestalten. Ein besonders Dankeschön ergeht an Jungschützenmeister Boris Laux für die umfassende Betreuung der Jugendlichen.

Das Engagement und die Erfolge der Jungschützen sind eine Quelle des Stolzes für den Brohler Schützenverein und unterstreichen die Bedeutung der Jugendarbeit innerhalb des Vereins. Jugendliche und Kinder sind herzlich eingeladen, an den Trainingsstunden jeweils montags und dienstags ab 17:00 Uhr auf dem Schützenplatz in Brohl teilzunehmen. Jeder, der Lust hat, kann es gerne einmal ausprobieren und ist herzlich willkommen im Kreise der Brohler Matthias-Jungschützen. Der Jungschützenmeister Boris Laux steht allen natürlich auch den Eltern gerne zur Verfügung.