Stefan Vollmer, Marcel Queckenberg, Katharina Sitko, Torsten Müller, Christian Gartig, Achim Neudeck, Sandra Brandau
BAD BREISG. Mit einem spürbaren Generationenwechsel startet der TC BW Bad Breisig in eine neue Ära. Nach dem Rückzug langjähriger Vorstandsmitglieder wie Walter Erben, Jürgen Gill und Rüdiger Walter war bis kurz vor der Mitgliederversammlung unklar, ob sich neue Engagierte finden würden. Umso erfreulicher ist es, dass mehrere Mitglieder – insbesondere aus den Reihen der Herren 40 – Verantwortung übernommen haben.
Der neue Vorstand um den 1. Vorsitzenden Torsten Müller möchte den Verein als lebendigen Treffpunkt für alle Generationen weiterentwickeln. „Uns ist wichtig, dass sich sowohl junge Familien als auch langjährige Mitglieder bei uns zu Hause fühlen. Tennis verbindet – aber ein Verein lebt vor allem vom Miteinander“, so Müller.
Neben der Gemeinschaft steht die Modernisierung im Fokus. Eine neue Website, einheitliche E-Mail-Adressen, digitalisierte Abläufe und ein stärkerer Social-Media-Auftritt sollen den Verein zeitgemäß aufstellen und die Kommunikation mit Mitgliedern vereinfachen. Auch neue Fördermöglichkeiten und Sponsoring werden aktiv geprüft.
Darüber hinaus sollen Clubhaus und Anlage schrittweise weiterentwickelt werden – bewusst auch unter Einbindung der Mitglieder, wo Eigenleistung sinnvoll möglich ist.
Ein sichtbares Zeichen für das neue Miteinander folgt bereits an Pfingsten: Das „Schleifchenturnier“ am 25. Mai wird erstmals durch ein gemeinsames Vereinsgrillen ergänzt. Eingeladen sind ausdrücklich auch nicht spielende Mitglieder und Familien – denn Vereinsleben entsteht dort, wo Menschen zusammenkommen.