Der SC Sinzig schafft das Double
SINZIG. Durch einen 4:1-Sieg gegen die SGE Mendig III hat sich der SC Rhein-Ahr Sinzig nach der Meisterschaft auch den Kreispokal gesichert. Die Tore im Finale von Westum erzielten hierbei Schiar Mohamed (3) und Christoph Kläser – für den zwischenzeitlichen Rückstand hatte der Mendiger Lars Assenmacher gesorgt.
Es war angerichtet: Das Finale vor der eigenen Haustür, die Meisterschaft eine Woche zuvor eingetütet und auf dem Papier die Favoritenrolle inne. Doch speziell die erste halbe Stunde des Spiels hatte so einige Stolpersteine zu bieten: Zunächst verletzten sich binnen kürzester Zeit Stevan Bradasic und Ardit Elshani, dann ging Mendig mit der ersten Chance des Spiels durch Lars Assenmachers Distanzschuss in Führung.
Aber vielleicht brauchte es gerade diesen „Hallo Wach“-Moment, denn im Anschluss agierte Sinzig zielstrebiger, insbesondere über die schnellen Daniel Silva Mota und Christoph Kläser, die jeweils mustergültig Torjäger Schiar Mohamed in Szene setzen konnten – und Mohamed drehte binnen weniger Minuten die Begegnung – 2:1 zur Pause für den #Kernstadtclub.
Im zweiten Durchgang kontrollierten die Schwarz-Gelben das Spielgeschehen gegen sich wacker schlagende Mendiger, doch Christoph Kläser sorgte nach nur wenigen Minuten im zweiten Durchgang für die 3:1-Vorentscheidung. Und spätestens als Schiar Mohamed seinen dritten Treffer rund eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung nachlegte, war das Spiel entschieden.
Der Rest war grenzenloser Jubel im Sinziger Lager, der selbst den sonst wortgewandten Erfolgscoach Mirco Walser sprachlos machte: „Eigentlich fehlen mir erstmals in der Saison die Worte. Das war eine Fabelsaison, besser geht's nicht. Ich bin unheimlich stolz auf diese Truppe.“