Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 23/2025
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zweites Marktfest in Bad Bodendorf

Die Macher des Marktfestes in Bad Bodendorf gemeinsam mit dem alten und neuen Bürgermeister Andreas Geron und dessen Frau Esther (3. v.l.)

BAD BODENDORF. (kan.) Zugegeben: Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Aber sonst war beim zweiten Marktfest der Bad-Bodendorfer Unternehmer alles fein: Regionale Spezialitäten, Live-Musik und beste Stimmung. Kurzum: Das zweite Marktfest rund um den historischen Bahnhof von Bad Bodendorf war ein voller Erfolg. Ab 14.30 Uhr verwandelte sich das Gelände in eine lebendige Festmeile, bei der nicht nur eingekauft, sondern vor allem gefeiert wurde.

Für kulinarische Höhepunkte sorgten die regionalen Markthändler mit einem vielfältigen Angebot, das von Fisch über Kuchen bis hin zu lokalen Spezialitäten reichte. Die musikalische Untermalung übernahm Helmar Hoffmann aus dem Brohltal.

Ein besonderes Highlight war die rollende Eifelkneipe der jungen Biermarke „blanq“ aus Blankenheim, die mit ihrem Bio-Bier viele Besucher zum Verweilen einlud. „Ob Nachbarschaftsplausch oder einfach ein schöner Freitagnachmittag – Am Bahnhof war für alle Sinne etwas dabei“, resümierte Guido Lenzen vom Unternehmerverein „Bad Bodendorfer Unternehmer“ und sagte weiter: „Wir waren mit dem Verlauf des 2. Marktfestes sehr zufrieden. Das vielfältige Angebot unserer Händler in Verbindung mit der musikalischen Untermalung und die Bewirtung von blanq hat viele Gäste zum Verweilen eingeladen. So entstand eine wunderbare Atmosphäre zum Start ins Wochenende.“

Das Marktfest war nicht nur ein Dankeschön an alle, die den Freitagsmarkt Woche für Woche mit Leben füllen, sondern auch ein gelungenes Beispiel für das starke Gemeinschaftsgefühl in Bad Bodendorf. Auch Bürgermeister Andreas Geron, der alte und neue Bürgermeister der Gesamtstadt Sinzig, machte dem Marktfest gemeinsam mit seiner Frau Esther seine Aufwartung.