Sie feiern den Klassenerhalt: v.l.: Karin Derichsweiler, Gertie Buhr-Schmidt, Christiane Becker, Rosi Kull, Susanne Wunder, Bella Karasinski, Dr. Gitta Werner.
BAD BREISIG. Mit einem fulminanten 6 : 0-Sieg beendeten die Damen 60 vom TC Bad Breisig das Auswärtsspiel gegen die SG Mainz-Budenheim/-Bretzenheim.
Karin Derichsweiler, an 1 gesetzt, musste ihre letzten Kräfte mobilisieren, um nach einem dreistündigen hochspannendem Spiel die Punkte für Bad Breisig zu sichern mit 5:7, 7:6 und 11:9. Christiane Becker an Platz 2 konnte einen klaren Sieg mit 6:2 und 6:4 einfahren. Die Nummer 3, Susanne Wunder, spielte locker auf und gewann mit 6:0 und einem dann doch engen zweiten Satz 7:5. Dr. Gitta Werner (an 4 gesetzt) konnte ebenfalls in drei Sätzen (6:4, 2:6, 10:5) die Punkte für Bad Breisig einheimsen. Somit ging man nach einem 4 : 0 in den Einzeln entspannt in die Doppel.
Christiane Becker und Bella Krasinski bestritten das erste Doppel mit 7:5 und 6:4. Susanne Wunder und Dr. Gitta Werner ließen im zweiten Doppel den Gegnerinnen keine Chance und gewannen klar mit 6:3 und 6:1.
Mit einem 6:0-Sieg in der Tasche verteidigen die Damen 60 ungeschlagen den 2. Tabellenplatz und haben sich den Klassenerhalt in der Oberliga gesichert. Am kommenden Sonntag empfangen die Bad Breisiger Damen den HTC Bad Neuenahr auf heimischer Anlage. Die letzte Begegnung der Medenrundensaison findet am 30.6. in Rüdesheim statt.