OBERBREISIG. Am Dienstag, 9. Juli, 20 bis 21.30 Uhr, findet der nächste Elterntreff als Präsenzveranstaltung im Familientreff Oberbreisig des Kinderschutzbundes statt. Motto des Abends lautet: „Spiel mit! - Spielmaterialien & Einrichtung im Kinderzimmer; was braucht mein Kind?“
Kindliches Spiel ist ein faszinierendes Phänomen und ein entscheidender Bereich der Entwicklung. Wie schön ist es, wenn ein Kind vertieft in sein Spiel ist und sich seine eigene Welt kreiert und erschließt. Was braucht es dazu? Was steht ihm im Weg? Welche Materialien und Gegenstände sind wertvolle Spielbegleiter? Was kann aussortiert werden? Diese und weitere Themen werden besprochen.
Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden. Eine Anmeldung über E-Mail oder telefonisch ist bis spätestens zum Vortag um 17 Uhr erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Termin im Juli wird begleitet von Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin M.A. und Elternberaterin Frühe Kindheit. Gerne geht sie auf Fragen der Anwesenden zum Thema ein und steht Eltern beratend zur Seite.
Die Themenübersicht der Elterntreffs für 2024 ist auf der Homepage zu finden.
Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641 / 79798 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.