Schützenkönig Boris Laux mit Jungschützen.
BROHL. Im Rahmen des Frühschoppens anlässlich der Brohler Kirmes an Kirmessonntag überraschten die Jungschützen der Brohler Sankt Matthias Schützenbruderschaft den Schützenkönig Boris Laux, da dieser zugleich auch ihr Jungschützenmeister ist.
Die Kinder und Jugendliche der Bruderschaft gratulierten ihrem Übungsleiter und Betreuer in Namen aller Jungschützen zu seinem Königsschuss an Fronleichnam und bedankten sich für sein umfassendes und unermüdliches Engagement und lobten seine sympathische Art. Als Dankeschön für seine großartige Hilfe und Unterstützung und zugleich als Erinnerung an sein Königsjahr überreichten sie dem sichtlich Überraschten ein nützliches Geschenk für eines seiner Leidenschaften sowie einen speziell gestalteten Orden.
Der vollkommen überraschte und ergriffene Schützenkönig Boris Laux bedankte sich für die Lob- und Dankesworte seiner Schützlinge und gab die Komplimente zurück. „Wir sind schon eine geile Truppe und starke Gemeinschaft“, so König Laux lachend zu seinen Jungschützen Freudestrahlend nahm er die Geschenke aus den Händen der Kinder und Jugendlichen unter dem großen Jubel der Brohler Schützenfamilie entgegen. Brudermeister Nonn ergänzte: Ohne Boris wäre die Jugendarbeit unserer Bruderschaft nicht so gut aufgestellt. Auf diese Jugendarbeit legt die Brohler Matthias-Schützenbruderschaft sehr viel wert. Neben dem Schießsport runden zahlreiche Freizeitaktivitäten das Angebot für die Kinder und Jugendlichen ab. Jugendliche und Kinder, die Interesse am Schießsport haben und zu dieser tollen Gemeinschaft von Jungschützen der Matthias-Bruderschaft gehören möchten, sind herzlich eingeladen, an den Trainingsstunden dienstags ab 17.00 Uhr auf dem Schützenplatz in Brohl teilzunehmen.