Eine gelungene Vorstellung
WALDORF. Eine Woche lang wurde geprobt, jongliert, balanciert und gelacht – und am vergangenen Freitagnachmittag war es endlich so weit: Die große Zirkus-Aufführung der Kinder brachte das Publikum zum Staunen und Jubeln.
Durchgeführt von der Zirkusschule Don Mehloni, die das Projekt professionell begleitete, tauchten die Kinder in die bunte Welt des Zirkuslebens ein. Eine Woche lang stand der
Kindergartenalltag ganz im Zeichen von Akrobatik, Jonglier- und Balancierkunst. Dabei hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihre individuellen Talente zu entdecken, über sich
hinaus zu wachsen und vor allem gemeinsam Spaß zu haben. Mit sichtbarer Freude und großem Stolz präsentierten die strahlenden Kinder eine mitreißende Show, in der sie ihre eingeübten Kunststücke aufführten.
Jedes Kind hatte seinen Moment im Rampenlicht und wurde mit tosendem Applaus belohnt.
Organisiert wurde das Projekt vom Elternausschuss des Kindergartens Waldorf in enger Zusammenarbeit mit dem Kiga-Team und den Zirkusprofis von Don Mehloni.
Die Hauptfinanzierung übernahm der Förderverein und zahlreiche Waldorfer spendeten großzügig. "Uns war wichtig, den Kindern ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, das sie
in ihrer Persönlichkeit stärkt und den Gemeinschaftssinn fördert. Dabei sollten sie dem Projekt mit Neugier begegnen und jede Menge Spaß dabei haben", so die Vertreterinnen
des Elternausschusses.
Auch das Kiga-Team zeigte sich begeistert.
Die Aufführung fand in einem großen Zelt neben dem Bolzplatz statt, das eigens für diesen Anlass aufgebaut worden war.
Am Ende waren sich alle einig: Diese Zirkuswoche war ein voller Erfolg – und wird allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben. (Steffi Axler)