Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 29/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Schnelles Internet für Brohl



  • Vorvermarktung für Glasfaserausbau bis 30. September

  • Angebot für kostenlosen Glasfaserhausanschluss

BROHL-LÜTZING. Gemeinsam mit Westenergie Breitband plant die Ortsgemeinde Brohl-Lützing den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für superschnelles Internet im Ortsteil Brohl. Hierzu läuft seit dem 1. Juli die Vorvermarktung. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 Prozent wird der Netzbetreiber ein flächendeckendes Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the Home) ausbauen.

Der Glasfaserhausanschluss wird für interessierte Haushalte im Ausbaubereich direkt bis ins Gebäude verlegt. Die Hausanschlüsse stellen eine hochwertige und zukunftssichere Form der Internetanbindung dar und bieten Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde, für Gewerbe und Industrie sind spezielle Übertragungsraten im Gigabitbereich möglich. Wer bis 30. September 2022 im Rahmen der Vorvermarktung einen E.ON-Highspeed-Vertrag abschließt, erhält den Glasfaserhausanschluss kostenlos.

Bis 30. September wird der Westenergie Vertriebspartner DVH, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, auf die Haushalte zukommen, um mit Ihnen bei Interesse über Ihr persönliches Angebot zu sprechen.

Zudem lädt die Ortsgemeinde gemeinsam mit Westenergie Breitband alle Anwohnerinnen und Anwohner zur Bürgerinformationsveranstaltung ein, um Fragen rund um den Glasfaserausbau zu beantworten. Die Veranstaltung findet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 26. Juli um 19 Uhr, im Feuerwehrhaus, in der Quellenstraße 20, in Brohl-Lützing statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/brohl-luetzing

Detaillierte Infos und persönliche Beratung erhalten Interessierte beim Westenergie-Vertriebspartner DVH unter Tel. 02632/932092. Allgemeine Auskünfte über Produkte und Services gibt es auch über die kostenlose Info-Hotline 0800 9900066.