Aus einer dicht formierten Abwehr schnell nach Vorne spielen, so lautete die Devise
BAD BREISIG. Die neuformierte 2. Mannschaft mit sage und schreibe 13 Neuzugängen schlug sich im ersten Test hervorragend
Das Trainerteam um Mohamed Abou-Ayda und Mehmet Zengin ist insgesamt zufrieden mit dem ersten Test nach 4 Trainingseinheiten gegen einen guten Gegner aus Heimersheim. Die ersten 30min gehörten den Gatgebern. Man setzte die Heimersheimer gut unter Druck und kaufte ihnen damit schon früh in der eigenen Hälfte den Schneid ab. Das Passspiel war gut, vor allem weil auch viel Bewegung ohne Ball im Spiel war. Zwar kassierte man in der ersten Halbzeit noch einen Gegentreffer zum 3:1, aber dies tat dem Spiel keinen Abbruch.
Auch im zweiten Durchgang konnte man noch zwei Tore nachlegen, obschon die Partie zu diesem Zeitpunkt doch schon ausgeglichener war.
Trainer Abou-Ayda zog anschließend folgendes Fazit: „Die Jungs haben schon einiges gut umgesetzt, jedoch dürfen wir das nicht zu hoch bewerten. Wir sind noch mitten in der Vorbereitung. Einige Verbesserungen sind notwendig, die wir in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen werden. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Man spürt und sieht es, es wächst ein neues junges hungriges Team zusammen.“
Am nächsten Sonntag spielt die erste Mannschaft gegen die SG Niederzissen. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Rheintalstadion