Die Katholische Frauengemeinschaft St. Marien plant für die Zukunft
BAD BREISIG. Die Katholische Frauengemeinschaft wurde 1952 von Niederbreisiger Frauen als „Katholischer Mütterverein“ gegründet. Bei ihrer letzten Sitzung ging es unter anderem um die Zukunft. Mitgliedergewinnung ist eines der Ziele.
Vorsitzende Heike Resch präsentierte dem Vorstand die neue Facebook- und Instagram Seite. Hier möchte man die jüngere Generation begeistern. Die kfd hat 135 Mitglieder.
Es wurde ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten entwickelt. Eine Kräuterwanderung am 12. August von 14 bis 18 Uhr, ab der St. Marien Kirche, angeboten. Es werden Kräuter gesammelt, die bei Kaffee und Kuchen zu Sträußen gebunden werden. Am darauffolgenden Sonntag werden diese von Pastor Günter Marmann gesegnet und an die Gemeinde verteilt. Die katholischen Frauen bieten auch eine Saarlandtour (18. bis 21. August) an. Geplant ist zudem, am Zwibbelsmaat von 11 bis 18 Uhr im Pfarrsaal Kuchen, Kaffee, Federweißer und Prosecco zu verkaufen.
Eine Lesung erfolgt am 4. Oktober um 19 Uhr mit Sabine Gilles (Buchautorin) im Pfarrsaal in Niederbreisig. Natürlich darf auch das monatliche Treffen am ersten Dienstag des Monats ab 18 Uhr im Hotel Anker nicht fehlen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Weitere Infos bei der Vorsitzenden Heike Resch, Tel. 0177/4833016 und krreheike@gmail.com oder Ingeborg Bernards (2. Vorsitzende) unter Tel. 0170/3835025.